Ein Wandbild für die bilinguale Kita »Cocori« in Hamburg

Wandbild Cocori

Im Eingangsbereich, direkt gegenüber der Eingangstür befindet sich das Wandbild.
Vorgabe war, dass eine große Infowand integriert werden sollte, auf der die täglichen Infos für alle sofort sichtbar, ausgehängt werden können. Auf dem grauen Feld ist in gleicher Größe nach Fertigstellung, die Pinnwand angebracht.

Wandgestaltung Loft

Wandgestaltung LoftVon einem Käufer meiner Seezeichen bekam ich den Auftrag, in seinem privaten Loft, ein ca 7 Meter hohes Murales im Treppenaufgang zu gestalten. Eine spannende Aufgabe, die nicht ganz einfach umzusetzen war, zumal ich ein Konstrukt bauen musste, um auch in der Höhe arbeiten zu können. Eine Leiter hätte nicht funktioniert.

Hamburger Merkur für Pinck Ingenieure

Merkur Statue Elga VossMit dem Erwerb des Hamburger Merkur von der Handelskammer Hamburg, hat das Unternehmen das Jugendprojekt „Futurepreneur“ gefördert.

Ich hatte den Auftrag, den "Rohling" zu gestalten.Vorgabe für die Gestaltung war die Einbeziehung der Mitarbeiter und deren Kinder. Es sollte eine Mitmachaktion während des Sommerfestes des Unternehmens werden. Ich habe eine Lösung gesucht, die einerseits die spielerischen, individuellen Elemente der Beteiligten deutlich rausstellt und andererseits die Attribute der Statue seriös unterstreicht.

Traiteur Wille

01 Elga Voss-Fischwein OriginalVon Traiteur Wille kam der Auftrag, für seine Edition ein passendes kulinarisches Motiv zu gestalten.  Die Arbeit sollte in einer Auflagenhšhe von 180 erscheinen. Ich machte eine Radierung, die ich mit Linolschnitt farbig überdruckte. So kam es zu 180 Unikaten. Mit einem Begleittext von Angelika Bleicker-Schäfer zu meiner künstlerischen Arbeit, wurde der 'Fischwein' ein Geschenk an Kunden und Freunde des Herausgebers.
Zum Konzept von Wille Brass gehörte, dass der Künstler der die Jahresgabe gestaltet hat, auch eine Ausstellung in den Räumen in der Gottschedstraße ausrichten konnte.

Krawattenfabrik “Anja Köln“

01 Elga Voss-Krawattenfabrik "Anja Köln"Zum 75-jährigen Bestehen der Hamburger Krawattenfabrik “Anja Köln“ bat Frau Kölln mich, das Thema Krawatte künstlerisch zu interpretieren. Ich hab mich dem Thema in Form von Malerei, Collage und Radierung gestellt.

Wandbild für das Schwimmbad des VAF

Elga Voss-SchwimmbadbildAuftragsarbeit für das Schwimmbad des VAF (Verein aktive Freizeit) in Hamburg.
Es entstanden zwei Wandbilder von jeweils 4 x 4 Metern.
Die Einzelmotive aus dem Gesamtwerk können als Drucke bestellt werden. Sie sind auf Leinwand, Alu-Dibond, Plexiglas oder Forex-Platte lieferbar. Auch die Größen können individuell gewählt werden. Die Preise richten sich jeweils nach Material und Format.

More Articles ...